Select Page

Von Navitimer bis Chronomat

Breitling präsentiert Neuheiten aus drei Kollektionen

Wenn Breitling seine Neuheiten präsentiert, dann blickt die ganze Uhrenwelt in Richtung Schweiz. In diesem Jahr mussten die Freunde der Marke einfach nur ihre Computer starten, denn die Vorstellung wurde kurzerhand ins Internet verlegt.

Die Renaissance der Chronomat, eine Navitimer für Frauen, sowie eine Neuauflage der Superocean: Mit gleich drei spannenden Erweiterungen der Kollektionen wartete Breitling bei der diesjährigen Präsentation der Neuheiten auf. Nicht minder spannend war auch die Art der Vorstellung, denn Fans auf der ganzen Welt konnten via Webcast live dabei sein.

Breitling bringt Navitimer für die Damenwelt

Die Navitimer ist eine der großen Legenden von Breitling – und jetzt auch endlich für die Damenwelt interessant. Denn mit einer reduzierten Größe von 35 Millimetern im Durchmesser ist das neue Modell auf das weibliche Handgelenk ausgerichtet. Es richtet sich an Frauen mit Stil, Zielstrebigkeit und Tatkraft. Einige der beeindruckendsten Breitling-Modelle aus den 1950er-Jahren waren Inspirationsquellen für die Navitimer. Noch heute sind die charakteristische Perlenlünette und der Rechenschieber Teil dieser Uhr. Mit der Navitimer 35 schlägt Breitling ein spannendes und neues Kapitel in der Geschichte dieser legendären Kollektion auf.

Superocean Heritage ’57: Retro-Interpretationen eines Klassikers

Die Breitling Superocean ist ein Klassiker aus dem Jahre 1957. Gleich in doppelter Ausführung spendiert Breitling diesem Zeitmesser jetzt eine Frischzellenkur. Die Superocean Heritage ’57 Capsule-Kollektion ist die moderne Retro-Interpretation der ersten hauseigenen Taucheruhr der Schweizer. Sie verkörpert den relaxten Lebensstil von Surfern und Strandgängern. Bei der Superocean Heritage ’57 Limited Edition vergrößert Breitling insbesondere den üppigen Zeiger und die unverwechselbare konkave Lünette.

Chronomat: von klassisch bis sportlich

Die Chronomat ist mittlerweile gut 40 Jahre alt – Zeit für eine kleine Renaissance. Mit einem neuen Look will Breitling die heutige Generation von Männern und Frauen ansprechen, die Wert legen auf Zielstrebigkeit, Action und Stil. Zwar ist die Chronomat eine echte Sportuhr mit einem sportlichen und funktionalen Design. Sie ist aber ebenso klassisch und zurückhaltend, was sie sowohl zum perfekten Begleiter zur eleganten Abendgarderobe macht als auch für den Ausflug zum Strand.