Select Page

Empfangen Sie den Frühling mit offenen Armen

Niessing gibt seinen Schmuckstücken einen frühlingshaften Touch

Wenn überall die Blumen blühen, die Bäume neue Blätter bilden und das Wetter täglich zu einem ausgedehnten Spaziergang einlädt, dann kann das nur eines bedeuten: Es ist wieder Frühling. Um diese Jahreszeit gebührend zu empfangen, präsentiert Niessing eine neue, frische Farbe: Spring Green.

Niessing stellt für das Jahr 2020 Großes in Aussicht. Denn nach Aussage der Schmuckmanufaktur aus Vreden wird das Jahr bunt. Passend zu den vier Jahreszeiten wird es die einzigartigen Schmuckstücke in einer noch breiteren Farbpalette geben als es jetzt schon der Fall ist. So wird das Niessing-Gold im Sommer im einzigartigen Solaris-Farbverlauf erstrahlen, der Herbst wartet mit Nuancen mit rötlich-braunem Schimmer wie Rosewood auf, um den Farbwechsel in der Natur widerzuspiegeln. Und während der Januar ganz im Zeichen des mondweiß strahlenden Platins stand, läutet Niessing den Frühling jetzt mit Spring Green ein.

Dieser neue und hauchzarte Farbton ist wie geschaffen für den Frühling. „Kann Gold nicht sogar duften wie frisch geschnittenes Heu?“, heißt es schon fast philosophisch in den Worten der Manufaktur. Jeder, der die Schmuckstücke in dem frischen, zarten Grünton anschaut, wird diese Frage gerne mit Ja beantworten.

Für Spring Green wird ein helles Gelbgold mit einem sanften Grün gemischt. Was daraus entsteht, ist ein unglaublich faszinierender Hauch von Farbe, der ganz besonders gut auf der Niessing-eigenen Kugel seine Wirkung entfaltet. Die Kugeln der Manufaktur stehen in ihrer Reinheit für vollkommene Harmonie und perfekte Balance, welche durch das Schimmern des Grüns noch verstärkt werden.

Einen ebenso magischen Eindruck erhält der Betrachter der Armspange Nuova. Zwar ist der Farbton Spring Green hier identisch, durch die breite Fläche des Schmuckstücks erhält das Grün aber deutlich mehr Möglichkeit, sich zu entfalten und dadurch satter zu wirken. Diese Armspangen werden von Hand geschmiedet und umschließen den Arm ganz sanft.