Select Page
Fope ist für unnachahmliche Goldgeflechte bekannt. Doch nicht nur Damen kommen in den Genuss dieser feinen italienischen Goldschmiedekunst – auch für die Herren der Schöpfung bietet die Manufaktur seit Kurzem edlen Goldschmuck mit stilvoll-maskulinem Steinbesatz.

Die Manufaktur aus Vicenza sorgte vor gar nicht so langer Zeit für viel Aufsehen. Statt wie sonst immer nur für die Damenwelt konzipierten Schmuck lancierte Fope neue Kreationen aus 18-karätigem Gold, die eigens für die Herrenwelt erdacht waren. Der Clou: Die bekannten Goldgeflechte mitsamt Flex’it-Technologie der Marke bleiben in diesen neuen Schmuckstücken zwar erhalten, werden jedoch mit überwiegend schwarzem Steinbesatz für den stilbewussten Mann umgesetzt.

Eine eigene Kollektion nur für Herren gibt es zwar noch nicht, aber die Welt der Gentlemen kommt in den Genuss von Neuinterpretationen der beliebtesten Kollektionen: Von der Prima- über die Solo- und die Vendôme- bis hin zur Panorama- und Eka-Kollektion gibt es überall etwas für den stylishen Mann zu entdecken. Zum Beispiel Armbänder, Halsketten und Ringe aus 18 Karat Gold, die größtenteils mit schwarzem Steinbesatz brillieren. Hinzu kommen die neuen Manschettenknöpfe, die mit schwarzem Diamantbesatz oder als auffälligere Variante mit Diamanten im Brillantschliff und einem geheimnisvollen roten Rubin im Baguetteschliff brillieren.

Fopes Product Development Manager Claudia Piaserico hebt die alltägliche Eleganz der neuen Herrenprodukte hervor: „Diese Stücke für Männer sind sofort als klassisches Fope zu erkennen und bringen einen Hauch von Männlichkeit durch schwarze Diamanten mit Akzenten aus schwarzem Rhodium. Genau wie unsere Kollektionen für Frauen ist auch unser neuer eleganter Schmuck für Männer so konzipiert, dass er als Everyday Luxury getragen werden kann.“

Herrenschmuck von Fope und eine Luxusuhr ergänzen sich perfekt

Der Schmuck sorgt nicht nur für sich genommen für viel Aufsehen oder ein edles Detail am Hemd, sondern „wird bereits von vielen Männern zusammen mit ihrer Luxusuhr getragen“, offenbart Product Development Manager Claudia Piaserico. Ein Trend, der sich in Zukunft mit weiteren Preziosen eigens für Herren noch verstärken könnte. Denn schon jetzt gibt es reichlich Auswahl an Herrenschmuck bei Fope, der je nach Kollektion und Modell seinerseits wiederum Auswahlmöglichkeiten bei Material (Gelb-, Rosé- und Weißgold) oder Größe bietet. Mit den verschiedenen Materialien kann der Schmuck perfekt auf die Armbanduhr abgestimmt werden, damit sich beides perfekt ergänzt. Genauso sind auch die verschiedenen Größen für Männer inbesondere relevant und sorgen dafür, dass diese stets nach eigenem Gusto lang oder kürzer erworben werden können. So lassen sich die Armbänder entweder lässiger oder ganz eng und geschmeidig anliegend tragen.