Select Page

Unverkennbar schlichte mailändische Formensprache trifft auf kostbare Diamanten und Farbedelsteine. Das ist die Linie Iconica von Pomellato.

Die Iconica-Kollektion von Pomellato spielt mit Formen und Farben. Die italienische Manufaktur kombiniert schlichte Formensprache bei den Kreationen aus Gold mit strahlendem Besatz. Ohrringe, Ketten, Creolen und Armbänder sind mit Edelsteinen besetzt und zeichnen sich besonders durch die geometrischen Formen aus.

Diese Formen sind mal Sterne, mal Quadrate und mal Dreiecke und stellen dabei neben hochkarätigen Diamanten auch Turmaline, Saphire, Tsavorite, Spinelle oder Peridote in den Mittelpunkt, um nur einige der verwendeten Farbedelsteine zu nennen.

Diese Gestaltung ergibt in Kombination mit der geschwungenen Fertigung des Goldschmucks eine einerseits schlichte, andererseits aber sehr selbstbewusste und ausdrucksstarke Wirkung. Die Goldschmiede von Pomellato setzen dabei vor allem auf Weiß- und Roségold.

Neues aus der Iconica-Linie

Auch in diesem Jahr hat die italienische Manufaktur ihrer verspielt-luxuriösen Kollektion neue Schmuckstücke hinzugefügt. Dazu zählen Roségoldketten oder -ringe mit buntem Farbsteinbesatz oder – für Trägerinnen, die es schlichter und schick mögen – auch Pendants aus Weißgold mit weißen Diamanten. Sichern auch Sie sich die Schmuckstücke und damit eine Hommage an die Goldschmiedetradition Italiens.