Select Page

Breitling erzielt einen echten Treffer mit seinem neuen Markenbotschafter Erling Haaland. Der Fußball-Megastar gehört jetzt zum „All Star Squad“ der Marke.

Der Norweger spielt für Manchester City und gilt mit gerade einmal 22 Jahren bereits als einer der besten Fußballer der Welt. Nun ist der Torschütze Mitglied des „All-Star Squads“ der Marke, dem auch Basketballer Giannis Antetokounmpo, Snowboarderin Chloe Kim und Footballspieler Trevor Lawrence angehören.

Beeindruckende Torbilanz
Stürmer Erling Haaland wird als unaufhaltbar auf dem Platz bezeichnet. Der aktuelle Fußball-Superstar hat einen neuen Rekord aufgestellt, indem er in seinen ersten neun Spielen in der Premier League 15 Tore erzielte. Und in seinen ersten 22 Einsätzen in der Champions League waren es sogar 28.

Besondere Leistungen
Obwohl er nur eine Stunde auf dem Feld gewesen war, wurde der Norweger bereits in seiner ersten Saison in der Bundesliga zum Spieler des Monats ernannt. Bei der FIFA-U-20-Weltmeisterschaft wurde ihm für seine Rekordleistung von neun Toren in einem einzigen Spiel der Goldene Schuh verliehen. Heute gehört Erling Haaland zu den berühmtesten Fußballern der Welt.

Breitling und Haaland
Der Fußballstar ist schon lange bekennender Uhrenliebhaber und bereichert mit seinem unverwechselbaren Stil und seiner Persönlichkeit nun die Marke Breitling. „Erling Haaland hat genau die Eigenschaften, die wir in unseren Squad-Mitgliedern suchen“, sagt Georges Kern, CEO von Breitling. „Er hat Power und ist unglaublich leistungs- und charakterstark, er ist absolut authentisch und auf dem Boden geblieben – Erling ist einfach die perfekte Verkörperung des lässigen, inklusiven Luxus von Breitling.“ Und auch der Ausnahmesportler schätzt die Kooperation: „Ich liebe Uhren, daher war ich bereits vorher ein großer Fan der Marke“, sagt Haaland. „Wer meinen Stil kennt, weiß, dass ich auf einen cleanen Look setze, der mich sowohl im öffentlichen als auch in meinem Privatleben begleitet. Die neue Breitling, die ich repräsentiere, passt genau in dieses Konzept und einfach zu allem, was ich tue.“

Chronomat Automatic GMT 40
Fußballstar Erling Haaland setzt auf die neue Chronomat Automatic GMT 40 mit Edelstahlgehäuse und Anzeige einer zweiten Zeitzone. Das Breitling-Kaliber 32 verleiht der Allzweck-Sportuhr hochpräzisen Antrieb. Die Chronomat Automatic GMT 40 ist bis 200 m wasserdicht – und somit die perfekte Begleitung bei jeder sportlichen Herausforderung an Land und im Wasser.