Select Page

In seinem neuen Film „The Gray Man“ trägt Schauspieler Ryan Gosling dank einer Kooperation der Uhrenmarke TAG Heuer und des Streamingdienstes Netflix bei seinen waghalsigen Action-Einlagen ein Dreizeiger-Modell der Linie Carrera.

Hollywoodstar Ryan Gosling ist spätestens seit seinem Kino-Hit „La La Land“ auch hierzulande bekannt. Derzeit ist der TAG Heuer Markenbotschafter in der Netflix-Produktion „The Gray Man“ zu sehen. In dem Actionstreifen geht er in typischer James-Bond-Manier als Agent Sierra Six auf Verbrecherjagd. An seinem Handgelenk trägt er dabei stets einen extrem zuverlässigen Zeitmesser aus der Carrera-Kollektion von TAG Heuer.

Der Actionfilm
Ryan Gosling spielt in dem Film einen Gefängnisinsassen, der in ein CIA-Programm aufgenommen wird und nun als Gray Man im Dienst der Regierung für Geheimoperationen am Rande der Legalität eingesetzt wird – oder darüber hinaus. Die Gray Men werden dafür aus der Haft entlassen und erhalten ein spezielles Training. Der Film erfüllt die Wünsche von Actionfans vollends: wilde Verfolgungsjagden, Scharmützel und nicht zuletzt viele knackige Sprüche. Als Ryan Gosling aka Sierra Six sichtlich lädiert gefragt wird: „Bist du verletzt?“, antwortet er ganz cool: „Mein Ego ist etwas angekratzt.“

Die Carrera von TAG Heuer
Ryan Gosling setzt als Agent Sierra Six auf die TAG Heuer Carrera Date Calibre 5 mit einem silbernen Zifferblatt. Er trägt die klassische Dreizeiger-Uhr sowohl am Edelstahl- als auch am Lederarmband. Namensgebend für das Modell ist das COSC-zertifizierte Schweizer Automatikwerk Calibre 5, das eine Gangreserve von 38 Stunden bietet. Durch den Saphirglasboden kann es – in ruhigen Minuten – bei seiner hochpräzisen Arbeit betrachtet werden.

Die Uhr ist dank ihrer Leuchtmittelbelegung jederzeit problemlos ablesbar – sogar wenn die Stromversorgung während eines nächtlichen Einsatzes für die Gerechtigkeit einmal unterbrochen werden sollte. Ryan Gosling sagt über seine Rolle: „Six ist ein Agent, dessen Leben jede Sekunde in Gefahr ist – und er braucht eine Uhr, auf die er sich verlassen kann. Er kann nur durch Präzision und Einsatz überleben, deshalb schien es perfekt, dass er die TAG Heuer Carrera trägt.“ TAG Heuers Motto „Don’t crack under pressure“ passt perfekt zum Film „The Gray Man“, denn dank ihres Saphirglases ist die Carrera Date Calibre 5 vor Erschütterungen bestens geschützt und so genau der richtige Begleiter für einen Agenten im Einsatz.