Select Page

Nomos Glashütte spendiert der Club Campus-Reihe ein Farb-Update

Die Manufaktur aus Glashütte hat die Club Campus-Linie um ein Modell im Farbton Future Orange erweitert. Im Innern bleibt es beim bewährten Manufakturkaliber Alpha.

Die neue Club Campus ist farbenfroh und ausdrucksstark. Passend zum Herbst mit seinem orange-goldenem Farbenspiel hat auch Nomos Glashütte eine Neuheit im Repertoire, die mit den bunten Blättern um die Wette strahlt.

Die Club Campus-Reihe richtet sich (auch) an junge Menschen und bietet ihnen den Einstieg in die Welt der mechanischen Manufakturuhren. Club Campus-Modelle stehen für erschwingliche, robuste und langlebige Uhren, die mit modernem Design überzeugen.

Die Farbe ist der Star

Die Neuheit macht die Farbe zum Hauptfeature – Nomos Glashütte hat diesen Ton „Future Orange“ genannt. Er verkörpere Aufbruch, den Aufgang der Sonne und die Zukunft, sagen die Glashütter – auf jeden Fall ist er ein schönes Symbol für besondere Ereignisse wie den Start in ein neues Lebens- oder Kalenderjahr.

Das Zifferblatt spiegelt den Weltblick junger Menschen wider, hier harmonieren römische und arabische Ziffern miteinander. Eine personalisierte Gravur auf dem Gehäuseboden macht die Club Campus zum perfekten Erinnerungsstück und einem Begleiter fürs Leben.

Eine Uhr, zwei Größen

Die neue Uhr aus dem Hause Nomos Glashütte gibt es in einem Gehäuse von 36 oder 38 Millimetern Durchmesser. Ersteres lässt sie an schlanken Handgelenken besonders schön wirken. Im Herzen beider Ausführungen schlägt das Handaufzugskaliber Alpha, das in der Glashütter Manufaktur konzipiert wurde und dort von Hand gebaut wird.

Im Vergleich zur farbenfrohen Zifferblattgestaltung stellt das Armband aus Veloursleder einen überraschend harmonischen Kontrast dar und unterstreicht das kräftige Leuchten des Orange-Tons. Das gewölbte Saphirglas und die betont breite Lünette bringen die robuste Seite des Zeitmessers zum Ausdruck.