Select Page

Im neuen Blockbuster „The Gray Man“ auf Netflix führt Schauspieler Ryan Gosling als Agent waghalsige Stunts durch, um seinem erbitterten Gegner das Handwerk zu legen. Mit dabei ist die TAG Heuer Carrera, jene ikonische Dreizeiger-Uhr der Schweizer Manufaktur, deren Markenbotschafter Ryan Gosling ebenfalls ist – und auf dessen Präzision er als Agent angewiesen ist.

Spätestens seit dem Kino-Hit „La La Land“ ist Ryan Gosling auch hierzulande bekannt. Sein neuester Film ist jedoch nicht im Kino, sondern beim Streaming-Anbieter Netflix zu sehen. In „The Gray Man“ spielt der kanadische Schauspieler den Agenten Sierra Six, der in typischer James-Bond-Manier auf Verbrecherjagd geht, mitsamt viel Action und coolen Sprüchen. Er trägt dabei eine Dreizeiger-Uhr aus der Linie Carrera.

Die TAG Heuer Carrera ist die Uhr der Wahl für Agenten

Im Film kommt es auf schnelle Reaktionen und perfektes Timing an, schließlich kann für einen Agenten eine einzelne Sekunde über Leben und Tod entscheiden. Umso wichtiger, dass Sierra Six einen zuverlässigen Zeitmesser an seiner Seite weiß: die TAG Heuer Carrera Date Calibre 5, in seinem Fall die Ausführung mit dem silbernen Zifferblatt. Sowohl am Leder- als auch am Edelstahlarmband trägt Ryan Gosling die Uhr, die mit dem namensgebenden Calibre 5 ausgestattet ist. Es bietet eine Gangreserve von 38 Stunden und hat eine COSC-zertifizierte Präzision. Schönes Extra: Die Gehäuserückseite lässt dank Saphirglasboden einen freien Blick auf das Uhrwerk zu.

Saphirglas findet sich zudem über dem Zifferblatt, um die Uhr perfekt vor Erschütterungen zu schützen, die bekanntlich nicht nur bei rasanten Stunts auftreten können. Zudem sind die Zeiger mit Leuchtmasse belegt, um auch bei Dunkelheit den vollen Durchblick zu bieten.

Im Agenten-Einklang

Das Motto der Manufaktur „Don’t crack under pressure“ passt perfekt zum Inhalt des Films. Auch Ryan Gosling ist in seiner Agentenrolle mit der TAG Heuer Carrera zufrieden: „Six ist ein Agent, dessen Leben jede Sekunde in Gefahr ist – und er braucht eine Uhr, auf die er sich verlassen kann. Er kann nur durch Präzision und Einsatz überleben, deshalb schien es perfekt, dass er die TAG Heuer Carrera trägt.“

Darum geht es im Actionstreifen

Inhalt des Films ist ein CIA-Programm zur Rekrutierung von inhaftierten Schwerverbrechern, die im Gegenzug für ihre Freiheit für die Regierung arbeiten sollen. Diese Arbeit ist keinesfalls Buchhaltung, sondern – ganz im Sinne eines Blockbusters – das Jagen von anderen Bösewichten. Da dies oft am Rande der Legalität geschieht, verschwimmt die Grenze zwischen Gut und Böse bei diesen Geheimoperationen zunehmend …

„The Gray Man“ ist ein Film für Actionliebhaber, der Verfolgungsjagden, Scharmützel aller Art und knackige Sprüche bietet. Agent Sierra Six (Ryan Gosling) sagt beispielsweise in einer Szene, als er sichtlich angeschlagen gefragt wird: „Bist du verletzt?“, nur ganz lässig: „Mein Ego ist etwas angekratzt.“