Select Page

Das Niessing-Highlight zum zehnjährigen Colette-Jubiläum

Mit der Niessing Colette Edition X zelebriert die Manufaktur aus Vreden den Meilenstein auf eine ganz besondere Weise.

Bereits seit 1873 stehen die Schmuckstücke der Manufaktur Niessing für außergewöhnliches Handwerk. Das 150-jährige Jubiläum in zwei Jahren ist noch ein wenig hin, umso besser also, dass es bereits jetzt ein kleineres, aber gleichwohl wunderschönes Ereignis zu feiern gibt: Das zehnte Jubiläum der feinen Armbänder Colette. Sie sind einem zarten Bändchen nachempfunden, wie es wohl jeder von uns schon mal getragen hat, sehr schlicht, aber sehr edel.

Der Kniff damals: Die bekannte Niessing-Schnur, aus feinem Golddraht von Hand gezogen und um einen transparenten Kern aus Nylon gewickelt, wurde bei Niessing Colette zum Armband. Eine polierte Kugel ersetzte den Knoten, den ein einfaches Leder- oder Stoffband sonst hat. Die Colette-Armbänder konnten einzeln oder auch mehrfach getragen werden. So wurde aus dem dezenten Bändchen auf Wunsch ein echtes Statement am Handgelenk.

Durchdachtes Design

Der Kniff heute: Zum ersten runden Geburtstag spendiert Niessing allen Colette-Liebhabern und solchen, die es noch werden wollen, ein durchdachtes Design, das Historie mit Gegenwart verbindet. Die Colette Edition X verfügt statt einer Kugel über ein x-förmiges Schmuckelement, durch das zwei Niessing-Schnüre hindurchlaufen. Die Schnüre selbst formen damit ebenfalls ein X am Arm – ganz klar hat hier die römische Zehn, bekanntlich symbolisiert mit einem „X“, als Inspirationsquelle gedient. Colette erscheint damit zum Jubiläum so voluminös wie nie.

Filigraner Fingerzeig

Je nach persönlicher Vorliebe ist das X mit oder ohne Brillantbesatz erhältlich. Verschiedene Größen sorgen dafür, dass das Jubiläumsarmband ganz leicht über den Arm gestreift werden kann. Eines Verschlusses bedarf es somit nicht. Das Schmuckstück mit wahlweise 0,01 oder 0,02 Carat Brillantbesatz ist in den Durchmessern 55  bis 70 Millimeter erhältlich (Staffelung alle 2,5 Millimeter). Und auch von den Farben her bietet Niessing ein großes Spektrum: Von den exklusiven Niessing-Goldtönen Classic Yellow und Classic Red über Fine Rose und Rosewood bis hin zu Niessing Platinum reichen die Möglichkeiten der farblichen Finesse.