Select Page

Verspielte Designs, warme Goldtöne und funkelnde Diamanten machen die filigranen Kreationen der Marke so unwiderstehlich.

DoDo wurde 1994 als Tochterunternehmen der berühmten Mailänder Schmuckmanufaktur Pomellato gegründet. Die kleinen bunten Schmuckstücke der Marke regen zum Sammeln an, denn sie lassen sich wunderbar miteinander kombinieren.

Die Anhänger, Armbänder, Ringe und Ohrringe von DoDo in verschiedenen Goldlegierungen zeigen sich erschwinglicher und verspielter als die Designs der Hauptmarke und setzen zauberhafte Statements.

Fantasievolle Kollektionen

Bekannt wurde DoDo für seine fantasievollen Anhänger: Buchstaben, Tiere oder Symbole – die ausdrucksstarken Kreationen eignen sich wunderbar als ganz persönliche Geschenke, denn sie stehen für Gefühle oder besondere Ereignisse. Ob als Geste der Freundschaft, Glücksbringer oder Liebesbeweis – die kleinen Goldstücke schenken Freude. In allen Kollektionen sind die Designs mit und ohne funkelnden Diamantbesatz erhältlich.

Die Linie „Granelli“ wurde von Sand inspiriert, und so zeigen sich die Kreationen mit Goldkörnern, die spannende, leicht unregelmäßige Konturen aufweisen. Die Ringe, Armbänder, Halsketten und Ohrringe verleiten dazu, sie sanft mit den Fingerspitzen zu berühren.

„Stellina“ ist die Sternkollektion von DoDo. Die Schmuckstücke sind aus Rosé- oder Weißgold gefertigt und mit ihren kleinen Sternchen einfach süß. Ob am Ohr, am Hals oder Arm getragen – die funkelnden Sterne verbreiten gute Laune. Und wer Farbe in sein Leben bringen möchte, setzt auf die Varianten mit blauem Saphir, rotem Spinell oder schwarzen Diamanten. Wunderschön auch als Weihnachtsgeschenk, das von Herzen kommt und – wie eine Sternschnuppe am Himmel – einen Wunsch wahr werden lässt.

Geschichte des Markennamens

Die Idee zur Marke DoDo entstand auf der Insel Mauritius, auf der der namensgebende Vogel bis ins 17. Jahrhundert lebte. Die Designs sind von der Heimatinsel des Vogels inspiriert, denn die Einheimischen stellen hier Erinnerungsstücke aus aneinandergereihten Muscheln her. Solche kleinen Aufmerksamkeiten gibt es nun also nicht mehr nur auf der Inselgruppe im Indischen Ozean, sondern auch bei uns als ganz filigrane Schmuckkreationen aus Gold, die Freude schenken.