Select Page

Fope erweitert die beliebten Flex’it-Linien mit einer brandneuen Kollektion

Die italienische Schmuckmanufaktur Fope ist berühmt für ihr Flex’it-System, eine Eigenkreation des Hauses. Dieses System wird jetzt die Grundlage für eine ganz neue Kollektion, die auf den wohlklingenden Namen Prima hört.

Bereits seit 1929 stellt die Goldschmiede aus dem italienischen Vicenza unglaublich spannenden Schmuck her, der ihr mittlerweile zu wahrem Weltruf verholfen hat. Kein Wunder, hat die Marke doch die berühmte Flex’it-Technologie erfunden, mit der Ketten und Ringe sich ganz flexibel an die Hand, den Hals oder den Finger anschmiegen können.

2007 hatte Fope diese Technologie auf die charakteristische Goldgliederkette der Marke angewendet – und damit einen Siegeszug gestartet. Die Flex’it-Linien bestehen aus dehnbaren Armbändern und Ringen, welche ausschließlich aus 18 Karat Gold gefertigt werden. Sie sind voll flexibel, das verdanken sie winzigen Goldfedern, die zwischen den einzelnen Gliedern versteckt sind.

Diese nutzt auch die neue Kollektion Prima, eine sehr feine und äußerst leichte Linie. Neben den klassischen Netzketten und Ringen enthält das gesamte Set auch Ohrringe und Halsketten. Letztere sind als Quasten, lange oder Standardhalsketten erhältlich.

Jedes einzelne Schmuckstück ist für sich genommen schon eine wahre Wonne – das ist für Fope ja fast schon Standard. Kombiniert die Trägerin diese aber mit Kreationen aus anderen Kollektionen, ergeben diese ein wunderbar harmonisches und absolut stimmiges Bild.

Ohrschmuck silber