Mit der Tissot PRX Grendizer Sonderedition verbindet die Schweizer Marke zwei Ikonen der 1970er Jahre: das legendäre PRX-Design und den japanischen Manga-Helden „UFO Robot Grendizer“ (im deutschsprachigen Raum als Goldorak bekannt). Das Ergebnis ist ein Zeitmesser, der Schweizer Uhrmacherkunst mit Popkultur und Nostalgie vereint.
Das 40 Millimeter große Edelstahlgehäuse greift die charakteristische Formensprache der PRX auf. Auf dem blauen Zifferblatt, inspiriert vom typischen Farbton des Anime-Helden, leuchtet die Büste Grendizers in gelber Super-LumiNova. Ein rotes Harken-Detail ziert den Sekundenzeiger, während ein spezialgravierter Rotor durch den Mineralglasboden sichtbar ist. Beides sind nuancierte Details als den Manga-Helden.
Zuverlässiges Powermatic-Uhrwerk
Technisch setzt Tissot auf das bewährte Powermatic 80-Kaliber mit einer Gangreserve von bis zu 80 Stunden und einer Spiralfeder aus Nivachron, die für Präzision und Widerstandskraft sorgt.
Ein weiteres Highlight der PRX Grendizer ist der in japanische Zeichen gestaltete Namensschriftzug des Mangas an der Innenseite der Lünette. Ergänzt wird die Ausstattung der Uhr durch Saphirglas, eine gravierte Krone, eine Wasserdichtigkeit bis 100 Meter und das ikonische Stahlarmband mit Schnellwechselsystem und Faltschließe.
Besondere Uhrenbox
Auch die Uhrenbox wurde speziell gestaltet: Sie erinnert an den „Spazer“, das UFO des Helden, und ist mit Originalzeichnungen von Manga-Autor Go Nagai versehen. Mit dieser nicht limitierten Sonderedition schlägt Tissot eine Brücke zwischen Welten und Generationen und lädt zu einer Reise voller Erinnerungen ein.

