Hart am Wind: die neue Omega Seamaster Diver America’s Cup

Beim 37. America’s Cup in Barcelona ist Omega als offizieller Zeitnehmer an Bord und feiert die legendäre Segelregatta mit einem brandneuen Modell: Die Omega Seamaster Diver America’s Cup begeistert mit Features wie einer Regatta-Skala.

Am Start: Die einseitig drehbare Keramiklünette bietet der Regatta-Skala Raum – sie zeigt zwei 5-Minuten-Vorstartabschnitte und einen START-Abschnitt mit einer von der Regatta inspirierten Flagge. Dies ist einer der ausdrucksstarken Verweise auf das sportliche Großereignis.

Einzigartiges Design
Auch der Sekundenzeiger des 42 Millimeter großen Modells nimmt Bezug auf die Regatta: Er besitzt ein Gegengewicht in Form der America's-Cup-Trophäe. Er kreist über den in positivem Relief auf das mattierte weiße Keramikzifferblatt eingravierten Wellen. Erhabene Indizes und skelettierte Zeiger komplettieren linientypisch das Bild. Das vollständige Logo der Segelregatta mit „Auld Mug“ und dem Buchstaben B für Barcelona ist auf dem Saphirglasboden der Omega Seamaster Diver America’s Cup positioniert. Die sportliche Neuheit wird am Edelstahlarmband oder einem blauen Kautschukarmband getragen, beide verfügen über das patentierte Schnellwechselsystem von Omega.

Vorsprung durch Präzision
Schub erhält die sportliche Neuheit vom Omega Co-Axial Master Chronometer Kaliber 8806. Es ist vom unabhängigen Eidgenössischen Institut für Metrologie (METAS) als Master Chronometer zertifiziert und bietet eine Gangreserve von bis zu 55 Stunden.

Gemacht für Segler und Sammler
Die im Jahr 1993 von Omega lancierte Seamaster Diver 300M Linie erfreut sich einer großen Fangemeinde. Mit ihrer sportlichen Verbindung aus Funktionen für den Einsatz an Deck und Taucheruhrentechnik – die bis 300 Meter wasserdichte Neuheit besitzt ein Heliumauslassventil –ist die Omega Seamaster Diver America’s Cup für Segelfans und Sammler gemacht.

Nach oben scrollen