Liebhaber sportlicher Uhren und auch diejenigen, die elegante Zeitmesser bevorzugen, werden von den diesjährigen Neuerscheinungen der Manufaktur TUDOR begeistert sein. Insgesamt drei neue Black Bay Modelle in unterschiedlichen Ausführungen sowie weitere Varianten der Modelllinien Black Bay GMT und Royal gibt es zu entdecken.
TUDOR Black Bay mit bordeauxfarbener Lünette
Die neue Black Bay ist das Ergebnis einer ästhetischen und technischen Weiterentwicklung ihres Vorgängermodells. Zuerst das Offensichtliche: Ihre bordeauxfarbene Lünette sorgt für Aufmerksamkeit, denn sie bildet einen eindrucksvollen Kontrast zum schwarzen, gewölbten Zifferblatt. Für Taucher relevant: Die Lünette ist mit einer 60-Minuten-Graduierung versehen und in eine Richtung drehbar. Ein technisches Highlight ist die METAS-Zertifizierung dieses Modells als „Master Chronometer“. Ganz nach individuellem Geschmack kann zwischen drei Armbandvarianten in Edelstahl oder Kautschuk gewählt werden, die allesamt mit einer hochwertigen „T-fit“-Schließe für höchste Passgenauigkeit ausgestattet sind.
TUDOR Black Bay 54 – vom Taucheruhrenklassiker aus dem Jahr 1954 inspiriert
Eine weitere Neuheit der Black Bay Familie ist die Black Bay 54. Die moderne Interpretation der Referenz 7922 ist hinsichtlich ihrer Proportionen und ihrer Optik nah an das Originalmodell angelehnt. So beträgt ihr Gehäusedurchmesser 37 Millimeter und auch die Lünette ist, wie damals üblich, schlicht gestaltet. Die Technik im Inneren des Gehäuses ist allerdings alles andere als nostalgisch. Das erstklassige Manufakturwerk Kaliber MT5400 sorgt für höchste Präzision und bietet eine „wochenendsichere“ Gangreserve von bis zu 70 Stunden. Je nach Vorliebe kann zwischen einem Armband in Edelstahl oder einem Kautschukband – jeweils mit „T-fit“-Schließe – gewählt werden.
TUDOR Black Bay 31, 36, 39, 41 – vier Größen für sie und ihn
Die neuen Black Bay Modelle mit einem Gehäusedurchmesser von 31, 36, 39 oder 41 Millimetern sind in Edelstahl gefertigt und entweder mit einem dreireihigen genieteten Armband in Edelstahl, einem fünfreihigen Edelstahlband oder einem Kautschukband erhältlich. Allen gemein ist die moderne „T-fit“-Schließe, die eine millimetergenaue Anpassung an das Handgelenk ermöglicht. Höchste Präzision und Zuverlässigkeit verdanken die Zeitmesser ihrem Manufakturkaliber. Alle Modelle sind in neuen ausdrucksstarken Zifferblattfarben erhältlich: ein helles Champagner, ein tiefes Blau und Anthrazit. Diejenigen, die etwas mehr Brillanz bevorzugen, können sich zudem für ein diamantbesetztes Zifferblatt entscheiden. Die Option besteht für alle drei Farben.
TUDOR Black Bay GMT – eine neue Variante
Die Black Bay ist ein technisches Meisterstück, das unterschiedliche Zeitzonen anzeigen kann und daher vor allem bei Weltenbummlern und Piloten äußerst beliebt ist. Ab sofort ist dieser Zeitmesser in einer neuen Variante erhältlich – mit opalfarbenem Zifferblatt. Sein mattes weiß-graues Finish verdankt es einem speziellen galvanischen Verfahren. Die Indizes sind ebenfalls hell, da sie mit Leuchtmasse versehen sind. Um dennoch eine perfekte Ablesbarkeit zu garantieren, wurden ihre Einfassungen nachgedunkelt. Umgeben wird das Zifferblatt von einer neuen matten zweifarbigen Lünette in Bordeaux und Blau. Für sicheren Halt sorgen ein Armband in der besonders korrosionsbeständigen Edelstahllegierung 316L oder ein Textilband mit bordeauxrotem Mittelstreifen.
TUDOR Royal für glanzvolle Auftritte
Die elegante TUDOR mit ihrem sich wunderbar sanft anschmiegenden integrierten Metallarmband ist ebenfalls in neuen Farben erhältlich: Schokoladenbraun und Lachs. Die Zifferblätter strahlen Eleganz und Wärme aus und sind für ein zusätzliches Funkeln auch mit Diamantbesatz erhältlich. Die neuen Royal Modelle sind in vier verschiedenen Größen – 28, 34, 38 und 41 Millimeter Gehäusedurchmesser – und sowohl in Edelstahl als auch in Edelstahl und Gold verfügbar.