Auf der internationalen Uhrenmesse Watches & Wonders in Genf präsentierte TAG Heuer beeindruckende neue Uhren, darunter ein Chronograph mit rasantem Design, eine Uhr mit Gehäuse aus massivem Gold und ein Modell in kraftvollen neuen Farben.
TAG Heuer steht für außergewöhnliche Zeitmesser – in Funktion und Design. Diesem Ruf wird die Schweizer Marke mit den aktuellen Neuheiten wieder einmal mehr als gerecht.
Auf der Poleposition: der Carrera Chronograph
Der neue TAG Heuer Carrera-Chronograph mit dem charakteristischen schwarzen oder blauen Zifferblatt gibt mit sportlichen Details und hauseigenem Manufakturkaliber Gas, um die 60-jährige Erfolgsgeschichte der Chronographen der Marke fortzusetzen. Inspiriert ist das Modell vom zeitlosen Design des Originals – der Heuer Carrera von 1963. Interpretiert wird es in einem frischen, dynamischen Look ganz im Geist des Motorsports.
Ein echter Hingucker auf dem dunklen Zifferblatt im 42-Millimeter-Edelstahlgehäuse ist der orangefarbene Kreis mit Farbverlauf am Rand des Zifferblatts – er soll den anschwellenden Sound eines beschleunigenden Rennwagens verkörpern.
„Motor“ des rasanten Zeitmessers ist das hauseigene Manufakturkaliber Heuer 02 mit Automatikaufzug, das eine Gangreserve von 80 Stunden bietet. Das Modell wird am zur jeweiligen Zifferblattfarbe passenden Lederarmband in Schwarz oder Blau getragen.
Goldene Momente: die Aquaracer Professional 200
Die sportliche Aquaracer Professional 200 sorgt in den neuen Ausführungen für goldene Momente. Im 40-Millimeter-Gehäuse aus 18-karätigem Gelb- oder Roségold wird sie vom neuen COSC-zertifizierten Manufakturkaliber TH31-00 angetrieben, das eine Gangreserve von 80 Stunden bietet. Mit ihrem Gehäuse und der Lünette aus massivem Gold begründen sie eine neue Generation unter den sportlichen Aquaracer-Modellen von TAG Heuer. Die Ausführung in Gelbgold bietet ein blaues Zifferblatt, die Variante in Roségold verfügt über ein schwarzes. Ihr schwarzer Titanboden mit Sichtfenster schenkt den Sportuhren, die trotz aller Exklusivität für Abenteuer in der Natur konzipiert sind, Leichtigkeit. Die Modelle werden am Kautschukband getragen.
In der Bicolor-Ausfertigung bietet die Aquaracer Professional 200 ein 40-Millimeter-Edelstahlgehäuse in Kombination mit einer Lünette und einer Krone aus Rosé- oder Gelbgold. Diese Materialkombination betont die Sportlichkeit der Taucheruhr auf elegante Weise. Herzstück der Uhr ist das Calibre 5 Automatik mit einer Gangreserve von 38 Stunden. Auch hier bietet die Variante mit Gelbgold ein Zifferblatt in Blau, die Ausführung mit Roségold ein schwarzes Zifferblatt.
Alle vier neuen Ausfertigungen der Aquaracer Professional 200 werden am Kautschukarmband in der Farbe des jeweiligen Zifferblatts getragen.
Frische Farben: die Carrera Date
Die vom Rennsport inspirierte Uhr feiert ihren 60. Geburtstag! TAG Heuer schenkt dem beliebten Klassiker dazu frische Zifferblattfarben: tiefes Silber, sanftes Pastellgrün, das charakteristische Carrera-Blau und kräftiges Rosa. Die rosafarbene Variante ist mit silberfarbenen Indizes besetzt, die anderen drei Farbvarianten punkten mit goldenen Akzenten. Außerdem wurde die Silhouette der Carrera Date noch einmal verfeinert und zeigt nun ein sportliches und ergonomisches Profil. In ihrem Inneren arbeitet das TAG Heuer Calibre 7 Automatik, das eine Gangreserve von 56 Stunden bietet.