NOMOS Glashütte zeigt besondere Datumsindikationen

Die Manufaktur aus Sachsen ist für ihr eigenständiges Uhrendesign bekannt. Dazu zählt auch die Gestaltung der ausdrucksstarken Datumsanzeigen. Entdecken Sie unsere Modellauswahl in sportlichem und elegantem Design.

Uhrenliebhaber schätzen an den Modellen von NOMOS Glashütte ihre Präzision und das besondere Design. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf der Darstellung der Datumsindikation. Das Manufakturkaliber DUW 6101 mit patentierter Datumsanzeige schenkt unseren ausgewählten Modellen dank des NOMOS-Swing-Systems eine hohe Ganggenauigkeit. Der Datumsring wird bei diesem Werk außen um das Kaliber herumgelegt.

Autobahn neomatik 41 Datum
Im Design von den Instrumenten im Armaturenbrett eines Autos inspiriert, zeigt sich die Autobahn neomatik 41 Datum in rasantem Look. Der große Leuchtring der Uhr ist besonders auffällig. Aber auch ihre Datumsindikation ist eine echte Besonderheit: In dem gestreckten Datumsfenster, das bei 6 Uhr positioniert ist, werden gleich drei Tage angezeigt. Das aktuelle Datum steht dabei in der Mitte und ist so auf einen Blick ablesbar.

juwelier-weinmayr-nomos-autobahn-1000-1000-2
juwelier-weinmayr-nomos-autobahen-1000-1000

Club Sport neomatik 42 Datum
Bei der Club Sport neomatik 42 Datum zeigt sich die Datumsanzeige gänzlich anders – sie ist nahtlos in das Design des Stundenkreises integriert. Auf der 3-Uhr-Position wird das aktuelle Datum vor einem schwarzen Hintergrund, den auch das Zifferblatt zeigt, angegeben. Somit fügen sich die Ziffern der Datumsanzeige perfekt in das Design des Stundenkreises ein und es entsteht ein einheitliches Bild.

juwelier-weinmayr-nomos-club-sport-neomatik-schwarz-1000-1000

Ludwig neomatik 41 Datum
Die Ludwig neomatik 41 Datum zeichnet sich durch ihr äußerst elegantes Erscheinungsbild aus: Römische Ziffern und schmale stahlgebläute Zeiger sind auf einem galvanisierten, weiß versilberten Zifferblatt positioniert. Die Datumsanzeige des Modells ist eine patentierte Weltneuheit: Sie ist nicht wie sonst üblich mit arabischen Ziffern gestaltet, sondern mit römischen Ziffern. Die Herausforderung bei der Entwicklung der Uhr war, das Datumsfeld so groß zu gestalten, dass auch Zahlen wie XXVIII (28) so dargestellt werden können, dass sie gut abzulesen sind. Dies ist den Experten von NOMOS Glashütte wieder einmal auf ganz besondere Weise gelungen.

juwelier-weinmayr-nomos-ludwig-neomatik-41-date-1000-1000-2
juwelier-weinmayr-nomos-ludwig-neomatik-41-date-1000-1000-4
Nach oben scrollen